Suche
  • Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen,
  • da bin ich mitten unter ihnen.   Matthäus 18,20
Suche Menü

Frauen

Veranstaltungen von Frauen & für Frauen

Frühstückstreffen für Frauen

Zweimal jährlich, in der Volkshalle Leihgestern

Kinderbetreuung bei telefonischer Anmeldung möglich, Telefon 73072 .

Nächstes Treffen: 3. November

Lady’s Night

Zweimal jährlich, im Gemeindezentrum, Klausegasse 21

Nächstes Treffen: Freitag, den 21. September 2018, 19:00 Uhr, „Humor ist, wenn Frau trotzdem lacht!“, Referentin: Doris Schulte. Als Kostenbeitrag werden 7,00 Euro erbeten. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 19.09.2018 bei Gesine Faber, Tel. 06403 9726604, gesinefaber@hotmail.de.

Frausein kann ganz schön schwer sein, ob als Ehefrau, Mutter oder Singlefrau. Alltag, Beruf und Familie fordern Frauen und manchmal sind Frauen sogar überfordert. Doch wie geht „Frau“ damit um? Besser als ein Versinken in Frust ist es sicherlich, der Freude Raum zu geben. „Lachen ist gesund“, das weiß schon der Volksmund. Wer das Leben mit Humor nimmt, tut sich leichter. Wie wir das Leben nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber durchaus leichter nehmen können, davon wird Doris Schulte lebhaft berichten.